NOCH & FREIE PLÄTZE

Yoga meets Pilates, Selfcare, Sauna & Buddha Bowls

Ein Nachmittag voll Yoga, Pilates, Wellness,  SELFCARE, KREATIVITÄT,  Wohlfühlen, gutem Essen, tollen Menschen und so vielem mehr… ME TIME halt !

Es erwartet Dich Ein ganzer Nachmittag & Abend nur für Dich! Von Yoga bis hin zu leichtem Pilates, köstlichen Buddha Bowls, welche wir zusammen zubereiten, zwei Saunen (gemischt / Frauen separat), heißen Kräutertees und hausgemachten Limonaden, einigen Überraschungsaktionen, tollen Menschen uvm.

Soulfood & Me time

 

18. November 2023, 15.00 – 21.00 UHR

Medifitness, Hauptstr. 50, 38536 Meinersen

94,- Euro all inclusive

Buddha Bowls

Liebevolle Freundlichkeit, Güte, Milde und barmherzige Hinwendung zu allen Wesen – das verbinden wir mit dem Buddhismus. Der totale Einklang mit sich und seiner Umgebung. Was aber sind Buddha Bowls? Buddha Bowls haben ihren Ursprung im Zen-Buddhismus. Das Prinzip ist ganz einfach: Die Mönche essen so viel, um ihren Tagesbedarf zu decken. Das Essen richten sie in Schüsseln (bowls) unterschiedlicher Größen an. Die Größte unter ihnen ist die sogenannte „Zuhatsu“ (auch Buddha Bowl genannt). Das Essen wird achtsam zu sich genommen, mit dem Ziel einen Einklang von körperlichen Bedürfnissen und dem Mentalen zu gewinnen. Heutzutage sind Buddha Bowls bei uns ein Instagram Trend, der auf Kreativität und einer gesunden Ernährung ausgelegt ist. Wir bereiten zusammen Buddha Bowls zu und Du erfährst, wie Du sie im Alltag für dich nutzen kannst.

Yoga

Yoga ist eine Technik, um mit sich ins Reine zu kommen. Und zwar eine integrale Technik, die auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene wirkt. Während die Philosophie des Yoga im Hinduismus und Buddhismus wurzelt, ist Yoga, wie es im 21. Jahrtausend von Millionen Menschen geübt wird, auch eine Antwort auf unseren globalisierten Lebensstil: Ein ständig aktiver Geist, ein erschöpfter Körper, das Gefühl von Rastlosigkeit und Hektik haben der alten indischen Technik in der Moderne zu einem anhaltenden Comeback verholfen. Es ist dabei kein Widerspruch, sondern ein Geschenk, dass sich Yoga unserem Lebenstil anpasst und wir selbst in knappen 40-Minuten-Klassen noch das Gefühl haben, eine Qualität in unser Leben zu integrieren, die sonst verloren ginge.

Yoga ist Balance. Ganz sprichwörtlich, wenn wir in Balance-Übungen auf einem Bein stehen, auf den Händen oder dem Kopf, aber auch, wenn wir dabei unsere Geduld und unseren Ehrgeiz auf die Probe stellen. Und erst recht im übertragenen Sinne, wenn wir den modernen Spagat zwischen Arbeit und Familie hinzubekommen versuchen, besser bekannt unter dem Schlagwort „Work-Life-Balance“. Arbeit und Leben als zwei unterschiedliche Kategorien wahrzunehmen, die in Einklang gebracht werden müssen, ist für den Yogi im Grunde eine alberne Vorstellung. Yogis werden sich immer bemühen, egal, ob sie arbeiten, abwaschen, Kinder erziehen und einen Spaziergang machen, jede dieser Tätigkeiten achtsam auszuüben.

Sauna

In zwei Saunen – gemischt oder auch nur für Frauen – kommen Herz und Kreislauf in Schwung, Dein Immunsystem wird gestärkt, die Haut wird besser durchblutet. Obendrein kann man in der Sauna wunderbar entspannen.

Pilates

PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte – sozusagen als Nebenwirkung – schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Auch können viele der PILATES-Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genützt werden. Menschen, die PILATES trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker – einfach natürlicher.

© 2021 All Rights Reserved.

Ich bin dabei

94,- Euro

  • Yogaeinheit
  • Pilateseinheit
  • 2 Saunen
  • Buddha Bowls, Snacks, köstliche Suppen, hausgemachte Limonaden & Tees
  • Rahmenprogramm für Körper & Seele
  • uvm
  • ersatzweise unter 0152/51354741

ABOUT ME

Von der Schulabbrecherin zur erfolgreichen Unternehmerin, Trainerin, Speakerin, Bestsellerautorin und Hochschuldozentin.

Luica Braun (38) brach mit 18 Jahren ihr Abitur ab und packte zwei Koffer und ihren Hund, zog mit fünf Euro in der Tasche nach Sylt und baute sich dort ein neues Leben auf. Nach einigen Umwegen startete sie Ihr Berufsleben mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau Parallel absolvierte sie ihr Studium zur Dipl.-Betriebswirtin. Es folgte über ein Jahrzehnt in Führungspositionen in namhaften Internationalen Unternehmern wie Cinemaxx, Ikea und Ritz Carlton mit Millionenbudgets und bis zu 50-köpfigen Teams.

2010 machte ein Zusammenbruch dank Burn-Out & langjährigen Depressionen, PTBS mit monatelangem Psychiatrieaufenthalt ihr klar, wie endlich Lebenszeit ist.

FAQ zum workshop

FAQ

13 Jahre Erfahrung

Ehemals Dipl.-Betriebswirt, Hotelfachfrau und leitende Angestellte in namhaften Unternehmen brachte mich ein Burnout 2010 zum Umdenken. Seitdem gehe ich beruflich meiner persönlichen Leidenschaft nach, seit 2019 selbstständig.

20 000 Teilnehmer

Sowohl im Personaltraining und Kursbereich, als auch in Workshops, Coachings und Retreats durfte ich inzwischen rund 15000 Teilnehmer und Klienten betreuen und feiere mit ihnen jeden ihrer Erfolge.

stete Fortbildung

Stillstand ist Rückschritt. Daher bilde ich mich selbst stetig sowohl persönlich, als auch fachlich weiter, um für meine Teilnehmer, Klienten und Geschäftskunden stets auf dem neuesten Stand zu sein. Mehr erfährst du unter Referenzen

ganzheitlicher Ansatz

Als Personaltrainer & Soul-Coach arbeite ich ganzheitlich auf Basis meiner eigenen Geschichte und steten Schulungen mit dem Ziel ganzheitlicher physischer & psychischer Fitness. Mehr über mich erfährst du auf About Me

j

individuell angepasst

So unterschiedlich wie der Mensch ist, so unterschiedlich sind oft die Wünsche und Ansatzpunkte. Je nach Bedarf liegt der Schwerpunkt in Ernährung, individuellem Training oder Coaching.

im Alltag integriert

Gesundheit und Fitness ist immer und überall möglich, mit oder ohne Hilfsmittel, je nach Bedarf. Den Grundstein des Trainings legen wir in unserem Trainingsraum oder Outdoor, für dich zu Hause nachzumachen. Kurse sind örtlich flexibel.

"Kümmere dich um deinen Körper, es ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast."

Jim Rohn

KUNDENSTIMMEN

Luica ist super fit und eine echte Hilfe in vielen praktischen Bereichen wie Ernährung, Fitness und einfach generell darin ein gesundes und gutes Leben zu führen. Mir persönlich hat Sie viele Tipps und die richtigen Gedankenanstöße rund um das Thema Ausmisten und Minimalismus mitgegeben, das Ergebnis war enorm und ich zehre immer noch davon. Außerdem hat Sie mich super mitgerissen mehr Sport zu treiben. Einfach klasse. 👍

Judith Viertel

Ein toller offener Mensch! Luica ist super freundlich, aufmerksam und nimmt jedes persönliche Anliegen sehr ernst. Durch ihre Hilfsbereitschaft und offene Art hat sie mich begeistert.

Jessica L.

Liebe Luica,
vielen Dank für Deine Unterstützung. Das Coaching mit Dir war eine große Bereicherung. Danke für Deine Arbeit und Dein Sein!

Nadine Betzou

Ich habe Frau Braun als einen sehr einfühlsamen Menschen kennenlernen dürfen. Danke für Ihre großartige Unterstützung!

Tonja Krey

Liebe Luica,
Ganz toll, hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen lieben Dank nochmal

Marius B.